Munich City Band
Munich City Band
Claudia Präger-Gerlach
Orthofener Strasse 10b
85259 Wiedenzhausen
Tel.: +49 (0) 171 - 2 08 55 51
E-Mail: info@munichcityband.de
Facebook Seite Live Band

Harry "Animal" Reischmann (Drums, Percussion, Vocals, Fire)

Harry 2

Let the Animal out and get the Fire started!

Besonderheiten:

  • Einer der gefragtesten Tour- und Studiodrummer Deutschlands

  • Enorme Vielseitigkeit im Repertoire von Jazz, Swing, BigBand bis zu HardRock

  • Bei Harry brennt sprichwörtlich die Luft….!!!

Biografie:

Harry Reischmann wurde am 15.09.1977 in Neu-Ulm geboren. Da Musik in der Familie Reischmann schon immer eine große Rolle gespielt hat (Vater Hans spielt Saxophon, Klarinette und Geige und war über 10 Jahre als Profimusiker Europaweit auf Tour, Mutter Sonja spielt Akkordeon, Schwester Petra spielte Klarinette und Saxophon und Bruder Andi Bass und Gitarre), waren die Weichen für eine Musikerkarriere bei Harry Reischmann schon früh gestellt.

Das Schlagzeug war von frühester Kindheit an das Wunschinstrument von Harry Reischmann.

Davor lernte Harry erst noch, mit ca. 7 Jahren Klarinette, mit der er nach kurzer Zeit schon die ersten Auftritte mit der Jugendkapelle Neu-Ulm und mit dem Klarinetten-Trio der Reischmann-Family hatte.

1990 folgte Harry Reischmann seiner wahren Bestimmung und begann Schlagzeug zu spielen. Bereits 1994 arbeitete Harry Reischmann als Profidrummer, gab Unterricht und spielte in diversen Bands.

Sein erster professioneller Job als Drummer war bei der Tanz- und Show Band „City Swingtett“.

Harry Reischmann blickt auf ca. 1300 Live-Auftritte mit zahlreichen Bands/Projekten zurück (u.a. Street wize, Sweet Brassil, Big Band Ulm, Ligeia, Roadhouse, One, Fake, King Schlayer, Cake Planet , Hämatom (Tour als Support von JBO, Earthshaker Festival 2005 u.a. mit Manowar, Nightwish, JBO, Masterplan,…) Henry, Warthy, Solemnity, Mad Mixx, Dorian Opera,… Zwischendurch 2 ½ Jahre als Sänger und Gitarrist bei Metropolis), Bang your Head Festival 2008 mit Queensryche, Musicals (u.a. Non(n)sense), Studioaufnahmen (u.a mit Ligeia, Fidelen 13, Cake Planet, Jonas Dorn, Warthy, Mad Mixx, Dorian Opera, Solemnity, für diverse Projekte und Produzenten,…), diverse Fernsehauftritte, Solo-Shows (u.a. auf Drum Festivals zusammen mit Dave Samuels, Jojo Mayer, Manni von Bohr, Drumbassadors,…), Workshops, Feuer- und Varieté-Shows.

Seit ca. 1993 unterrichtet Harry Reischmann Schlagzeug, mittlerweile an 2 festen Standorten in Erbach (bei Ulm) und in Burgau (zwischen Ulm und Augsburg)

Er ist Autor des Schlagzeuglehrbuches „ Double Bass für den Banddrummer“

2007 Veröffentlicht er seine Solo-DVDLive in Concert” und 2009 das Schlagzeug Play Along “Christmas Drums“.

Aktuell spielt Harry Reischmann neben seinen Auftritten bei MCB seit 2011 als Tour-Drummer bei GREGORIAN, bei BONFIRE und EZ LIVIN (2013 -2015) wie auch mit der Band SKIBBE und dem Projekt “Rock the BigBand” und ist mit Workshops, Feuer- und Solo-Drum-Shows unterwegs sowie mit verschiedenen Projekten live und im Studio beschäftigt.

 

.

Harry 3
Harry 4