Munich City Band
Munich City Band
Claudia Präger-Gerlach
Orthofener Strasse 10b
85259 Wiedenzhausen
Tel.: +49 (0) 171 - 2 08 55 51
E-Mail: info@munichcityband.de
Facebook Seite Live Band

Zeitplanung und Technik für Ihre Hochzeitsband

Wann wird die Technik aufgebaut?
Wie ist die Zeitplanung?

Jede Liveband wird schon im eigenen Interesse ausreichend Zeitpuffer bei der Anfahrt und für den Aufbau einplanen, da nur „stressfrei“ gute Leistungen als Musiker zu erbringen sind.

Die Location (möglichst noch ohne Gäste) und natürlich die Bühne / Spielfläche sollten daher ca. 1,5 Stunden vor dem Beginn der vereinbarten Präsenzzeit für die Musiker und ggf. Techniker problemlos und uneingeschränkt zugänglich sein. Der eigentliche Aufbau von Instrumenten, Licht- und Tontechnik dauert dann ca. 40 – 60 Minuten, der obligatorische Soundcheck maximal 10 – 15 Minuten.

Sollte bei einem im Programmablauf vorgesehenen Locationwechsel (z.B. vom Empfang in den Saal) der Aufbau einer zweiten Anlage nötig sein, so wird dies entsprechend in der Zeitplanung berücksichtigt werden und muss zusätzlich eingeplant werden.

Es ist in der Regel sehr hilfreich, wenn bereits bei der Auswahl der Location bedacht wird, dass die Showband in den Auf- und Abbauphasen einen möglichst problemlosen und hindernisfreien Zugang zur Bühne / Spielfläche hat und zum Laden mit den Fahrzeugen möglichst nahe an das Gebäude herankommt..

Auch für einen ruhigen Ort in Bühnennähe zum Rückzug / Umziehen ist jede Tanzband / Galaband (vor allem die Sängerin(en) ) sehr dankbar, auch freuen sich die Musiker der Band über kleine Erfrischungen.