Munich City Band
Munich City Band
Claudia Präger-Gerlach
Orthofener Strasse 10b
85259 Wiedenzhausen
Tel.: +49 (0) 171 - 2 08 55 51
E-Mail: info@munichcityband.de
Facebook Seite Live Band

Kulinarische Genüsse auf Ihrer Hochzeit

Menü oder Buffet?

Dies ist generell natürlich im vollen Wortsinne „Geschmackssache“, dennoch sollte man einige Aspekte berücksichtigen:

In den bei gesetzten Menüs entstehenden Pausen zwischen den Gängen können elegant einige Beiträge (Reden, Spiele, etc.) im Programmablauf integriert werden, wogegen bei einem Buffet immer ca. 50% der Gesellschaft „auf den Beinen“ ist und die Tische verwaist sind.

Allerdings kann sich- vor allem bei spontanen, ungeplanten Beiträgen – die Dauer des gesamten Dinners recht schnell ziemlich unangenehm in die Länge ziehen.

Ein geplanter Programmablauf ist dann leider oft nur noch ein frommer Wunsch, und die Hochzeitsband spielt zu 80% Dinnermusik und nur noch für kurze Zeit Partymusik, für die Sie eigentlich in der Hauptsache vorgesehen war. Bei entsprechend vollem Programmplan ist daher ein Buffet ratsamer – auch die Mischform (Vorspeise und Suppe werden z.B. serviert oder sind bereits eingedeckt, Hauptspeise und Dessert werden am Buffet angeboten) hat sich als eine gute Variante bewährt.